Home & Kontakt
HIGHFLYER
ART GALERIE
Malschule im Künstleratelier
Ludwig-Maximilians-Universität
Institut für Kunstpädagogik
 


Die neuen Editionen lassen sich - regelmäßig aktualisiert - auf iTunes U abrufen.












Elektronische Bild- und Klangforschung
Medienlabor Video
Institut für Kunstpädagogik
Ludwig-Maximilians-Universität München

p.becker-high-flyer@t-online.de


unilounge



Die Unilouge hat sich seit ihrer Eröffnung vor zwei Jahren als Ort der Kommunikation an der LMU fest etabliert.Für diesen besonderen Ort haben Studierende vom Institut für Kunstpädagogik der LMU mit ihren Dozenten Peter Becker und Daniel Botz das Videokunst-Projekt LMUeMotons erarbeietet, das sich der Alma Mater aus einer unkonventionellen, medialen Perspektive nähert.Mit künstlerischen Überblendungen, mit farbszarken Wisch- und Leuchteffektenzeigen die Loops Momentaufnahmen aus dem Unialltag, verbinden sie mit Filmausschnitten und symbolisieren auf diese Art die starke Dynamik, die das Leben an der LMU prägt.

 Am 8. Dezember 2005 wurden die Videos zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.Eröffnet wurde die Vernissage vom LMU-Rektor Bernd Huber, der zwar angab, nicht Teil des Projekts gewesen zu sein und nur die Begrüßungsrede zu halten."Wenn ich aber jetzt das Ergebnis sehe", sagte er,"wünschte ich mir, ich wäre daran beteiligt gewesen."

Dozent Peter Becker freute sich, dass es LMUeMotions gelungen sei, sehr authentisch zu sein und diese Authentizität mit universitärem Leben zu verbinden."Es macht Spass modern zu sein", stellte er quasi als Motto des Abends in den Raum, in dem anschließend viele Besucher jeden Alters den Start von LMUeMotions feierten.Das Kunstprojekt ist seit der Vernissage als Teil des Medienkonzepts in der Unilouge zu sehen.

LMUeMotions
Stills 2005/06



  • Institut Für Kunstpädagogik
 
Top